Google Analytics Tips for Web Publishers

Im Webinar „Google Analytics Tips for Web Publishers“ zeigt euch Slobodan Manic, CTO des Search Engine Journals, wie Webpublisher Google Analyctis sinnvoll einsetzen können.

Die drei Kernthemen diese Webinars sind:

  • Einsatz benutzerdefinierter Dimensionen und Messwerte
  • Nutzung von Segmenten
  • Ereignisse, Ziele, Konversionen

In 30 Minuten (plus weitere 30 Minuten Questions & Answers) erhaltet ihr eine Menge Vorschläge, wie ihr eine effektive Trackingstrategie umsetzt und daraus hilfreiche Informationen gewinnt.

Nicht nur für Web Publisher

Das Webinar wendet sich vor allem an „Web Publisher“ – also an Webmaster von Seiten, auf denen jeden Tag eine Menge Content online gestellt wird. Aber natürlich finden auch alle anderen Analytics-User hier eine Menge Interessantes. Ich habe zum Beispiel noch nie mit benutzerdefinierten Dimensionen gearbeitet – und möchte das demnächst mal ausprobieren.

 Zusammenfassung

  • Erstellt und verwendet eigene Dimensionen und Messwerte
  • Nutzt Segmente um Eure Nutzer besser zu verstehen
  • Nutzt Conversiontracking um zu erkennen, ob eure Website ihre Ziele erfüllt.

Weitere Infos findet ihr hier.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.