Eine komplette Website in einer Robots.txt

Eine Website innerhalb der robots.txt

Ein schöner Hack von Alec Bertram, dem es gelungen ist, eine vollständige Website in einer validen robots.txt unterzubringen.

Hier direkt der Link: https://awebsiteinsidemy.com/robots.txt

Technisch ist das möglich, weil Suchmaschinen und Crawler Hashtags anders interpretieren, wenn sie glauben, eine robots.txt vor sich zu haben. Und natürlich gehört noch etwas JavaScript Zauber dazu um das ganze zum Laufen zu bringen.

Eine komplette Website in einer Robots.txt

Eine komplette Website in einer Robots.txt

Ich finde das aus SEO-Sicht spannend, weil hier die technischen Möglichkeiten der Kommunikation mit Usern und Suchmaschinen ausgelotet und erweitert werden.

Jetzt warte ich nur darauf, dass mich demnächst ein Kunde bittet, so eine Website gut bei Google zu platzieren.

Insgesamt eine schöne Spielerei mit Aha-Effekt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.