Fallbeispiele
Zu meinen Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Rechtsberatung, Gesundheit, Handwerk, Reise und Tourismus.
Im Folgenden möchte ich Ihnen einige Fallbeispiele bisheriger Kunden präsentieren.
Zu meinen Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Rechtsberatung, Gesundheit, Handwerk, Reise und Tourismus.
Im Folgenden möchte ich Ihnen einige Fallbeispiele bisheriger Kunden präsentieren.
Beratung für ein großes, regelmäßig stattfindendes B2B-Event. Jährliche Steigerung der Websitebesucher, die sich in der ebenfalls jährlich steigenden Zahl der Eventteilnehmer wiederspiegelt.
Für ein weiteres Tauchsportprojekt (siehe unten) konnten die Besucherzahlen über Jahre hinweg kontinuierlich gesteigert werden. Saisonbedingte Rückgänge in den Wintermonaten hatten in jedem Folgejahr steigende Besucherzahlen zur Folge.
Zu den Top 10 Rankings zählen Keywords wie „Tauchsafari Ägypten“, „Nitrox“, „Tauchgepäck“.
Für einen Rechtsanwalt konnten wir Besucherzahlen und Sichtbarkeit innerhalb eines halben Jahres vervielfachen. Gerade bei umkämpften Suchbegriffen waren deutliche Steigerungen möglich.
Zu den Rankings auf der ersten Seite gehören u.a. „Strafverteidiger Frankfurt“, „Steuerstrafrecht Frankfurt“, „Anwalt Selbstanzeige“.
Zu meinen mittelständigen Kunden zählt ein Touristikunternehmen, das ich in SEO-Fragen berate. Trotz hoher Konkurrenz gelingt es, die Sichtbarkeit (Gesamtheit aller wichtigen Keywords) ständig zu steigern. Seit Beginn der Optimierung konnte die Sichtbarkeit der Seite nahezu verdreifacht werden.
Auch die Anzahl der relevanten Keywords konnte über 80% gesteigert werden.
Der Kunde profitiert von den SEO-Maßnahmen durch steigende Besucherzahlen und Umsätze.
Durch umsichtige SEO-Arbeit nach den Google-Richtlinien konnte die Domain aus allen Algorithmus-Änderungen gestärkt hervorgehen. Panda, Pinguin & Co wurden so zu verbündeten!
Einige Seite 1 Keywords aus dem Tourismusbereich (Stand Dezember 2014):
Tauchsafari, Tauchsafari Ägypten, Tauchsafari Sudan, Tauchgepäck, Tauchreisen Mittelmeer, Tauchsafari buchen, Tauchen mit Kindern, Tauchhotel Ägypten, Lastminute Tauchsafari, Tauchsafari für Anfänger, Nitrox Tabelle
Ich betreue das Onlinemarketing mehrerer Kunden aus dem Gesundheitsbereich. Hier ein etwas komplexeres Beispiel für
die gelungene Kombination aus SEO und Adwords.
Hier konnte – bei gleichbleibendem Traffic – eine massive Kostensenkung erreicht werden.
Durch den Einsatz von Adwords konnten vom ersten Tag an die Besucherzahlen vervielfacht werden.
Gleichzeitig wurde mit den SEO Maßnahmen begonnen und so der natürliche Traffic gesteigert.
Bereits nach wenigen Monaten konnte der Kunde Vollauslastung vermelden und die Werbekosten – bei gleichbleibendem Traffic – fast auf Null reduziert werden.
In vielen Fällen konnte bei meinen Kunden über einen Zeitraum ca. 1 Jahr der SEO-Traffic so weit gesteigert werden, dass Online-Werbung nur noch in Ausnahmefällen nötig war.
Einige Seite 1 Keywords aus dem Gesundheitsbereich (Stand Dezember 2014):
Heilpraktiker München, Osteopath München, Ernährungsberatung, Eigenbluttherapie München, Heilpraktiker Psychotherapie München, Radiologe Bochum, Psychotherapie Solln