Screaming SEO Frog

Screaming Frog SEO Spider 4.0 ist da!

Alter Frosch mit neuen Features!

Vor wenigen Stunden ist Version 4.0 des Screaming Frog SEO Spider herausgekommen. Die Liste an neuen Features ist kurz aber extrem vielversprechend.

Google Analytics Integration

Neben Bugfixes bietet der SEO Spider jetzt die Integration von Google Analytics.

Ihr findet die neue Funktion über Configuration ? API Access ? Google Analytics. Damit könnt ihr nicht nur User- , Session- und Konversionsdaten importieren, sondern auch Impressionen, Klicks, Kosten und Konversionsdaten eurer AdWordskampagnen.

Ich sehe mir das alles gerade alles noch an, aber es scheint sehr spannend zu sein!

Custom Extraction

Ein anderes spannendes Thema ist der Bereich „Custom Extraction“. Damit hat nun endlich der Bereich „Custom“ eine sinnvolle Funktion erhalten.

Zusammengefasst könnt ihr damit über geschickte RegEx-Abfragen jede beliebige Information aus den Webseiten auslesen.

Beispiele hierfür sind:

  • Inhalte und Vorhandensein von h1 – hx Überschriften
  • Autoren-Tags
  • Anzahl der Kommentare von Posts
  • Google Analytics IDs
  • Hreflang-Daten
  • etc…

Im Screamingfrog Blog findet ihr eine Menge erster Anregungen und ich bin sicher, dass es bald im Netz ganze Sammlungen von RegEx-Abfragen für den SEO Fro gibt.

Ich bin jetzt erstmal am testen und melkde mich dann wieder.

Download

Runterladen und kostenlos testen könnt ihr das Tool hier:

http://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/#download

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.