Ich habe zwischen den Jahren mal einen RSS-Feed zusammengestellt, der alle Änderungen auf den wichtigsten Seiten der Richtlinien für Webmaster, sowie einigen wichtigen Google-Blogs dokumentiert.

Damit seit ihr immer auf dem aktuellen Stand und verpasst keine Updates der Richtlinien mehr! Das wird jetzt einige Wochen dauern, bis der sich füllt, ist aber superpraktisch für SEOs, Online Marketer und eigentlich jeden, der beruflich mit Google zu tun hat.

Link zum Google-Mega-Feed

 

Wenn Euch der Tipp gefallen hat, würde ich mich über ein LIKE oder Share freuen!

Alle wichtigen Google URLs in einem Feed

Das RSS enthält folgende URLs:

  • https://support.google.com/webmasters/answer/35769?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2721306?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/66356?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/66361?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/66355?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2721217?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/66353?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2721311?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2721312?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/76465?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/66358?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2721313?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2722261?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/66357?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2721435?hl=de
  • https://support.google.com/webmasters/answer/2721437?hl=de
  • http://analytics.blogspot.de/
  • http://googleonlinesecurity.blogspot.de/
  • http://googlepublicpolicy.blogspot.de/
  • http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/
  • http://adsense-de.blogspot.de/
  • http://adwords-de.blogspot.de/
  • http://googlewebmastercentral.blogspot.de/

Sollte eine eine wichtige Seite fehlen, gebt Bescheid – ich baue die dann ein.

Das Changedetection Tool

Das ganze läuft auf Basis von changedetection.com – einem kostenlosen Tool, das euch erlaubt, Änderungen auf beliebiegen Seiten zu tracken.

Natürlich habe ich mir den Service auch noch ein bisschen näher angesehen. Dabei sind mir vor allem die vielen Optionen positiv aufgefallen.

Zum Beispiel lässt sich einstellen, dass man nur bei größeren Anderungen informiert werden möchte, oder nur wenn Text hinzugefügt (oder entfernt) wurde, oder wenn ganz bestimmte Wörter hinzugefügt oder entfernt wurden.

Mein Lieblingsfeature ist die Option, das ganze zusätzlich (oder ausschließlich) als RSS abzurufen.

Wenn ihr das Tool selbst ausprobieren möchtet, könnt ihr das hier tun: www.changedetection.com. Und falls ihr weitere interessante Anwendungen für den Service findet, lasst es mich wissen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.